Dienstag, 9. August 2016

Review Selection Stories - Liebe oder Pflicht von Kiera Cass

Hallo ihr Lieben!

Die Selection Bücher sowie die Selection Stories habe ich alle als Wanderbuch lesen können. Das heißt, einer schickt das jeweilige Buch los, und es lesen ca. 10 Leute mit. Jeder gibt beim lesen schriftlich seine Kommentare ab, so haben dann alle das Buch ~gemeinsam~ gelesen. Am Ende geht das Buch wieder an denjenigen zurück, der es losgeschickt hat.
REVIEW
Selection Stories - Liebe oder Pflicht
Von Kiera Cass
Erschienen am 24. September 2014
Im Fischer Verlag
268 Seiten


INHALT:
Hinter den Kulissen von 'Selection'!
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehört ihr Herz einen anderen.
Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas erste Liebe Aspen eigentlich das Casting?
Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht.
Der erste Band der Selection Stories besteht aus den Novellen "Der Prinz" und "Der Leibwächter". Außerdem sind enthalten ein Interview mit Kiera Cass, eine vollständige Liste der Casting Teilnehmerinnen, und die Stammbäume von America, Maxon und Aspen.
"Der Prinz"
Hier bekommen wir einen kurzen Einblick, wie Maxon den Anfang des Castings erlebt. Diesen Teil konnte ich sehr schnell lesen, da mir der Prinz seit Band 1 super sympathisch ist. Man merkt, das er von Anfang an ein Auge auf America geworfen hat. Wir erfahren mehr über Maxons Beziehung mit seinen Eltern, was sehr interessant ist. Ich hätte gut und gerne noch viel mehr aus seiner Sicht lesen können. Man erfährt nicht sehr viel neues, aber die neuen Infos sind eine schöne Ergänzung.
Ich gebe hier 3,5/5 Sternen

"Der Leibwächter"
Ach ja. Diese Novelle gehört zu den Dingen, die ich nie gebraucht hätte. Sie beginnt nach der Halloween Party in 'Die Elite'. Man erfährt nicht viel neues über die Geschichte. Aspen konnte ein paar Pluspunkte bei mir sammeln, aber das war es dann auch schon. Ich würde sagen, diese Geschichte wird Leuten gefallen, die Aspen mögen, aber bei mir ist das leider nicht der Fall. Es gab ein paar gute Momente, deswegen gebe ich 2/5 Sternen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3/5 Sternen. Wenn ihr Selection gelesen habt und sehr mochtet, dann ist dieses Buch für euch.
Für das Cover würde ich 5/5 Sternen geben, den es ist wunderschön, wie alle Cover dieser Reihe.

Offenbar gibt es ein paar Unterschiede des Bonusmaterials im vergleich zur englischen Ausgabe. Dort sind eine Leseprobe mit den ersten 3 Kapiteln von 'Der Erwählte' enthalten; außerdem sind Playlists zu Band 1&2 dabei.

xo, lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen